Ausschreibungen 2016/17 sind online

Seit heute sind die Ausschreibungen für die Saison 2016/17 unter http://kfbv.at/downloads abrufbar. Folgende Meiterschaften werden 2016/17 angeboten

  • Herren Großfeld (Nennschluss 02.10.2016)
  • Herren Kleinfeld (Nennschluss 04.09.2016)
  • Kärnten Trophy (Nennschluss 11.09.2016)
  • U12, U14 und U16 (Nennschluss 02.10.2016)

Wie jede Saison wurden die Ausschreibungen auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst. So ist in allen Meisterschaften bis auf die Kärnten Trophy die Mitgliedschaft im KFBV eine Voraussetzung für die Team-Nennung. Außerdem laufen diese Meisterschaften nach dem Lizenzsystem des ÖFBV, womit Vereine bis auf wenige Ausnahmen nur noch eigene Spieler zu den Wettbewerben anmelden können (Ausnahme: Kärnten Trophy).

In der Kleinfeldmeisterschaft musste eine Kontingentpflicht für Schiedsrichter eingeführt werden, weil andernfalls die Meisterschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchführbar wäre. Zudem soll diese Kontingentpflicht die Situation für die kommenden Saisonen wieder entschärfen.

Fragen zu den Meisterschaften können gerne an die Spielbetriebskommission unter sbk@kfbv.at gerichtet werden.